Montag, November 1

Italien vs China

Muss es immer Fertigpizza sein? Verfechter werden nicken und sagen: "Ich habe keine Zeit zu kochen" oder "Ich kann nicht kochen" oder "Ich hab nie was Frisches im Kühlschrank". Wem die Pizza doch mal zum Hals raussteht sei gesagt: Es gibt Alternativen. Das bewies mein Scharfe Gemüsereis im Duell:

Die Fertigpizza ist schon im Ofen. In 10 Minuten soll mein Reis am Tisch stehen, um das Rennen zum machen. Uncle Bens machts möglich.
1 Tasse 10-min-Naturreis und zwei Tassen Wasser koche ich mit etwas Suppengewürz. Kurz vor Ende der Garzeit kommt der Tiefkühlgemüse-Mix mit Erbsen, Babykarotten und Co. in den Topf. Dank grüner Curry-Paste und Sambal Olek schmeckts schön würzig.

Wie beim Pizza backen bleibt bis zum Essen Zeit um durchzuatmen und daheim anzukommen. Die Zutaten habe ich deshalb immer auf Vorrat daheim wenn mich der schnelle Hunger packt.

Keine Kommentare: