Mittwoch, November 17

Genuss im Bayrischen Wald

Ein rundum-wohlfühl-Wochenende mit meinem Liebsten, genau das habe ich gebraucht. Willst auch du eine Auszeit? Im bayrischen Hotel Brunner Hof findest du Menschen, die wirklich um dein Wohlergehen bemüht sind. Mit Herzblut schuf die Familie Brunner in den letzten Jahren hier eine Oase.
Wellness, Beauty Spa, Genuss, Sport, Kultur, Gesundheit... Kein Wunsch bleibt hier unerfüllt. Schnell sehen wir ein, dass ein Wochenende bei weitem nicht reicht um das volle Programm auszuschöpfen.

Die Küche hat meine Erwartungen an ein ***Hotel übertroffen. Die Kellnerin im Dirndl zündet uns beim Abendessen fröhlich die Kerze an und empfiehlt mir einen lieblichen... Wie hieß der Tropfen noch gleich? Zugegeben, ich hab von der Traube nie zuvor gehört und ihr Name ist mir gleich wieder entfallen. Ihr Geschmack überzeugt jedenfalls, und das für zwei Euro das Achterl. Da sag noch mal einer gut istgleich teuer.

Schon beim ersten Gang weiten sich meine Augen. Knackiger Salat serviert im Bordeauxglas mit einem in Proscuitto gehülltem Grissini. Wow! Und es schmeckte genauso gut wie es sich anhört. Ein Glückstreffer? Mal sehen. Die Kräftige Rindssuppe hält ihr Versprechen und schmeckt so wie sie sein muss. Neben den Specknockerl finde ich darin noch Gemüse und Kräuter. Herzhaft, lecker.

Beim Hauptgang dürfen wir aus drei Varianten wählen. Falsch machen kann man dabei nichts. Die Entscheidung hat mir das aber nicht erleichtert. Zufrieden probiere ich meinen Favoriten: Das Hähnchenfleisch ist saftig zart und die Tomatensauce leicht wie schmackhaft. Liebevoll angerichtet mit Reis und Kresse entwickelt sich das Essen zu einem Abend für Gourmets. Fleisch und Wurst kommt übrigens aus der hauseigenen Metzgerei, die in dem Dorf bereits Tradition hat.

Nach einer kurzen Pause und dem zweiten Achterl fragt die freundliche Kellnerin, ob sie das Dessert bereits servieren darf. Creme brulée. Satt aber neugierig nicken wir. Die Creme erinnert stark an einen Karamellpudding. Dekoriert mit frischen Früchten und Karamellsauce ist das Dessert eine echte Freude.


2 Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Die Nachspeise sieht ja mal wirklich lecker aus, was würd ich da jetzt drum geben... ;-)

Marlen hat gesagt…

Mehr Infos zum Bayrischen Wald und ein Video vom Aufenthalt findet hier hier: http://computerhelpouts.blogspot.com/2010/11/review-der-bayerische-wald-wellness.html