Dienstag, November 16

Frisch fruchtiger Bananenshake

Banenshakes sind ein wahrer Power-Mix. Die Kohlehydrate der Banane liefern schnelle Energie und wirken stimmungsaufhellend. Zudem liefert die Frucht viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, die nicht zuletzt unsere Muskeln auf Trab halten. Die frische Milch tut ihr übriges dazu. Einziges Manko ist der große Suchtfaktor. Und so steht sie bei mir nicht bei Sport am Tisch.




Mit Bananen darf hier nicht geknausert werden. Für 1/4 l Milch rechne ich eine vollreife Frucht. Klimaerwärmung sei Dank finde ich im Garten sogar noch Ananasminze und Lavendel. Mit dem Pürierstab mache ich einen homogenen Mix daraus. Durch Auf- und Abwärtsbewegungen schlage ich zudem noch viel Luft hinein. Der Banenshake schmeckt dadurch herrlich samig.

Da Milch nach TCM kühlend wirkt, mixe ich im Winter auch gerne einen Hauch Zimt mit. Exotischer und trotzdem wärmend wirds mit Batida de Coco.

Wenn ich nur aufhörn könnt! Wie schmeckt dir deine Bananenmilch am liebsten?

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Mir schmeckt sie halt noch immer am besten mit Vodka ... ;-)