Mittwoch, November 24

Carpaccio vom Lachs

Inspiriert von einem rundum-zufrieden-Wochenende im Hotel Brunner im Bayrischen Wald trieb es mich zu Hause angekommen direkt in die Küche. Lachscarpaccio mit Senfdressing, das muss doch einfach herrlich schmecken.

Den scharfen Senf rühre ich dafür mit weißem Balsamico, Zitronensaft und Nativem Olivenöl Extra auf. Die Lachsstreifen lege ich als runden Fächer auf den Teller. Ringsum ordne ich halbierte Trauben an. Sorgfältig beträufle ich den Lachs mit dem Dressing. Garniert wird mit frisch gezupfter Kresse und schwarzem Pfeffer. Damits besonders schön aussieht, reibe ich davon auch auf den weißen Tellerrand.

Das Gebäck hole ich aus dem Froster und gebe es in den Ofen. Das geht ruckzuck und schmeckt herrlich knusprig. Bei uns backens gerade herbstliches Gemüse, Ingwer und Gewürze in ihre Vollkornweckerl. Was für ein Essen. Und dabei so einfach.

Keine Kommentare: