Montag, Dezember 20

Bircher deluxe

Getreideflocken, Cornflakes, Nüsse, Früchte... Ich liebe Müsli. Morgens, Mittags, Abends und überhaupt. Langweilig wirds nie, denn es gibt unzählige Variationen sein Müsli zu genießen.

Dass Müsli nicht nur was für Milchbubis ist, erkannten drei Studenten. Am Weg zum Badesee hatten sie die zündende Idee: Customized Müsli. Heute lassen Kunden aus ganz Europa die Kassen der drei Passauer klingeln.

Und auch mich besucht regelmäßig der DHL-Lieferant mit einer neuen Ladung. Wenige Klicks auf mymuesli.com genügen. Jeder kann hier sein Müsli aus zig verschiedenen biologischen Zutaten mixen und die Kreation benennen.

Mein Bircher Deluxe besteht aus Kleinblatt-Haferflocken, jeder Menge grüner Rosinen und Pekanüssen. Nach Lust und Laune klick ich mir noch Cranberries, Pistazienkerne, Zedernnüsse oder was mir sonst so einfällt in die Box.

Heute hatte ich zufällig Bananenmilch übrig. Ich wollte schon immer mal Müsli in Fruchtmilch probieren - die ideale Gelegenheit. Dazu kommt noch ein fein geriebener Apfel. Die Jungs von MyMüsli empfehlen Boskoop - nie gehört. Bei mir kommt Gala in die Schüssel. Noch etwas frische Milch, damits nicht zu süß wird - fertig! Der Geschmack überzeugt. Herrlich süß, frisch, fruchtig und gehaltvoll. Der Aufwand lohnt sich.

4 Kommentare:

muzn hat gesagt…

Supsi... Jetzt hab ich Guster auf Bananenmilch! *g*

Marlen hat gesagt…

Oh ja, aber wo verdammt bekommen wir die jetzt her ;)

Anonym hat gesagt…

ich hab dort auch schon bestellt, ist wahnsinnig gut, hast du schon mal das porridge probiert?? wenn nicht empfehl ich dir das dringend, ist soooo gut!!

Marlen hat gesagt…

Danke für den Tipp! Reizt mich eh schon lange, jetzt muss ichs mal bestellen ;) Vielleicht hilfts ja gegen den Streß-Heißhunger, der mich seit kurzem quält...